Die Infoline von EnergieSchweiz informiert kompetent und individuell über erneuerbare Energien und den effizienten Umgang mit Energie. Ob Gebäude, Heizung, Haushaltsgerät, Licht, Computer oder Mobilität - ausgewiesene Experten beantworten alle Energiefragen.
Für telefonische Auskünfte erreicht man die Beratungszentrale unter 0848 444 444 von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Anliegen werden aufgenommen und die Telefonnummer der anfragenden Person an einen Experten weitergeleitet, der innerhalb der nächsten drei Arbeitstage (resp. fünf Arbeitstage im Juli und August) zurückruft.
Fragen können auch online über das Webformular der Infoline von EnergieSchweiz gestellt werden. Die Experten antworten möglichst schnell per Mail; spätestens jedoch innerhalb von drei Arbeitstagen (resp. fünf Arbeitstage im Juli und August). Link zum Online-Formular.
EWO analysiert den Energiebedarf vor Ort und bestimmt das Optimierungspotenzial. In einem abschliessenden Kurzbericht (nach kantonalen Vorgaben) werden Massnahmen vorgeschlagen, mit denen man seine Energiesparziele erreichen kann.
Vorteile:
Kosten
CHF 200.- (inkl. MWSt. und kantonalem Förderbeitrag von CHF 400.-)*
* Dieses Angebot gilt für die Analyse von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern von Privatkunden, Wohnbaugenossenschaften, STWEG und Immobilienverwaltungen im Kanton Obwalden und nach kantonalen Vorgaben.
Ein Gewinn für Mieter und Vermieter In jeder Wohnliegenschaft sind verschiedene Energiesparpotentiale vorhanden. Diese auszuschöpfen kann sich sowohl für Vermieter als auch für Mieterschaft lohnen. Beide Seiten tragen einen Nutzen davon und die Interessen sind gegenseitig. Den Gebäudebesitzern wird empfohlen die Sicht der Mieterschaft zu berücksichtigen. Ebenfalls ist die Mieterschaft aufgefordert, die Sicht des Vermieters zu beachten.
Untenstehendes Faltblatt informiert Sie über die einzelnen Potentiale.